Garten-AG am 17. April 2023

Hoch, höher, Hochbeet  (Bericht der Johannes-Schoch-Schule)

Unter diesem Titel konnten wir uns bei einem Wettbewerb der Raiffeisenbank mit unserer Garten-AG bewerben. Tatsächlich bekamen wir dann auch ein weiteres Hochbeet. Hier auch ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, der uns bei der Abwicklung der Formalien bei Seite stand.

Die Kinder bauten das Hochbeet mit vollem Einsatz auf. Doch leider war es noch zu kalt um das Beet zu bepflanzen, so hatte Oskar eine Idee. Sein Opa Rüdiger hatte einen Frühbeet- Aufsatz für das Beet zu Hause gebaut. Oskar besprach sich mit seinem Opa und so bauten die beiden in den Osterferien einen Aufsatz für unser Schulhochbeet. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Rüdiger Fürmiß, der uns den Aufsatz baute und das ganze Material dazu sponserte. Am Montag, den 17.04.2023 war es dann soweit der Aufsatz wurde auf unser Hochbeet aufgebaut. Nun kann das Pflanzen beginnen!

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Alle, die uns dies ermöglicht haben!

Die Kinder der Garten-AG, M. Schultz-Löffler

Pflanzaktion am 17. Mai 2018

Mit den 12 Schülerinnen und Schülern der Garten-AG fand am 17.05.2018 im Schulgarten eine große Pflanzaktion statt. Neben u.a. Zucchini, Gurken, Bohnen, Melonen und Sonnenblumen wurden von den Kindern unter Anleitung der Jugendbegleiter Günter Leonhard und Claus Sarnecki mit großer Begeisterung auch Tomaten gepflanzt.